Oktober 2020
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

U-Bahn bahnfahr’n

Budapest U-Bahn Ferenc körùt

Budapest U-Bahn Ferenc körùt

Ich fahr gerne mit der U-Bahn in Budapest und auch anderswo. Es ist schnell und hell. Nur im Sommer wird es heiss und da bin ich lieber draussen. Besonders gefällt mir die Architektur. Die Station Moskwa tér ist ein architektonisches Juwel und hat eine der längsten Rolltreppen. Für Liebhaber des Rolltreppenfahrens ein Muss. Leider wurden die früheren holzernen Rolltreppen in den letzten Jahren durch eine gewöhnliche Ausführung ersetzt (Planung durch UVATERV).

Budapest U-Bahn Ferenc körùt

Budapest U-Bahn Ferenc körùt

Genau so gut gefallen mir aber die roten und gelben Schalensitze bei den Haltestellen. Zagar haben sie auch auf der CD-Hülle ihres wunderbaren Albums “local broadcast” von 2002 verewigt. Wer Yonderboi mag, wird das auch mögen.

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>