Oktober 2020
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Warme Füsse in Budapest

In Budapest gibt es den wunderbaren kleinen Laden Insitu mit ungarischem Design. Dort habe ich mir ein paar schöne Hausschuhe von Toboz Design gekauft. Zuerst musste ich mir aber mal erklären lassen, worum es sich bei dem Objekt handelt. Im zusammengefalteten und geschlossenen Zustand sehen die Pantoffel wie eine kleine Mappe in Elefantenform aus:

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, zusammengefaltet und geschlossen

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, zusammengefaltet und geschlossen

Zuerst trennt man die beiden durch einen Reisverschluss verbundenen Teile:

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, aufgefaltet

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, aufgefaltet

Dann werden die beiden Lederstücke einzeln wieder zusammengefaltet:

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, zusammenfalten

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, zusammenfalten

Am Schluss hat man ein paar wunderbare Pantoffel. Besonders gefällt am Design, dass sich das Objekt ändert und sich die Nutzung erst durch den Gebrauch erschliesst. Das Design ist zwar neu, aber die Form erinnert an traditionelle Hausschuhe. Schön das Detail mit der Schlaufe, die den Reisverschluss fixiert.

Toboz Hausschuhe aus Ungarn

Toboz Hausschuhe aus Ungarn

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, Reissverschlussfixierung

Toboz Hausschuhe aus Ungarn, Reissverschlussfixierung

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>